Jetzt auch als Taschenbuch 2/12 (2)
Liebe LeserInnen,
im Jänner haben wir einen vernachlässigten Service aufgegriffen und wieder Hinweise auf besprochene Bücher gebracht, die nun auch als Taschenbuch erhältlich sind.
Hier finden Sie weitere Taschenbücher, die im Februar herausgekommen sind:
Dave Eggers: Zeitoun
Kiepenheuer & Witsch
Inhalt: Dave Eggers erzählt in seinem jüngsten, vielfach ausgezeichneten Werk die wahre Geschichte der amerikanisch-syrischen Familie Zeitoun, die nach dem Hurrikan Katrina unschuldig ins Visier der amerikanischen Terrorismusfahnder gerät.
Das sagen die Eselsohren: „Ein bemerkenswertes Buch über die negativen Folgen von Anti-Terrorgesetzen für unschuldig Verdächtigte (und über den Hurrikan Katrina).“
Erhältlich bei Amazon // buch.de.
Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht
Goldmann
Inhalt: Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. (Pressetext)
Das sagen die Eselsohren: „Während man dieses Buch liest, vermisst man nicht einmal Facebook.“
Erhältlich bei Amazon // buch.de
und als E-Book bei Libreka.
Nii Parkes: Die Spur des Bienenfressers
Unionsverlag
Inhalt: Sonokrom, ein Dorf im Hinterland Ghanas, hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Hier spricht man noch die Sprache des Waldes, trinkt aphrodisierenden Palmwein und wandelt mit den Geistern der Vorfahren. Doch eine verstörende Entdeckung und das gleichzeitige Verschwinden eines Dorfbewohners stören die ländliche Ruhe. Wäre nicht die Geliebte des Ministers in den Fall verwickelt, wäre er schon längst ad acta gelegt worden. (Pressetext)
Das sagen die Eselsohren: „Ein wunderbarer Krimi und dies in mindestens zweifacher Hinsicht.“
Mehr bei den Eselsohren
- von: red
- was: Jetzt als Taschenbuch – Tipps & Bestseller
- wer/wie/wo:
Druckversion