28/02/2012von 276 Views – 0 Kommentare

Jetzt auch als Taschenbuch 2/12 (2)

Liebe LeserInnen,

im Jänner haben wir einen vernachlässigten Service aufgegriffen und wieder Hinweise auf besprochene Bücher gebracht, die nun auch als Taschenbuch erhältlich sind.

Hier finden Sie weitere Taschenbücher, die im Februar herausgekommen sind:


Buchcover Eggers Zeitoun
Dave Eggers: Zeitoun

Kiepenheuer & Witsch

Inhalt: Dave Eggers erzählt in seinem jüngsten, vielfach ausgezeichneten Werk die wahre Geschichte der amerikanisch-syrischen Familie Zeitoun, die nach dem Hurrikan Katrina unschuldig ins Visier der amerikanischen Terrorismusfahnder gerät.

Das sagen die Eselsohren: „Ein bemerkenswertes Buch über die negativen Folgen von Anti-Terrorgesetzen für unschuldig Verdächtigte (und über den Hurrikan Katrina).“

Zur Besprechung.

Erhältlich bei Amazon // buch.de.


Buchcover
Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht

Goldmann

Inhalt: Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. (Pressetext)

Das sagen die Eselsohren: „Während man dieses Buch liest, vermisst man nicht einmal Facebook.“

Zur Besprechung.

Erhältlich bei Amazon // buch.de
und als E-Book bei Libreka.


Buchcover
Nii Parkes: Die Spur des Bienenfressers

Unionsverlag

Inhalt: Sonokrom, ein Dorf im Hinterland Ghanas, hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Hier spricht man noch die Sprache des Waldes, trinkt aphrodisierenden Palmwein und wandelt mit den Geistern der Vorfahren. Doch eine verstörende Entdeckung und das gleichzeitige Verschwinden eines Dorfbewohners stören die ländliche Ruhe. Wäre nicht die Geliebte des Ministers in den Fall verwickelt, wäre er schon längst ad acta gelegt worden. (Pressetext)

Das sagen die Eselsohren: „Ein wunderbarer Krimi und dies in mindestens zweifacher Hinsicht.“

Zur Besprechung.

Erhältlich bei Amazon // buch.de

Schreiben Sie doch einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.