Baker, Adam: Die Wandlung
Kurzkritik – Was meinen Sie? – Ausführliche Besprechung
|
Inhalt:
Viel zu lange schon sitzt die Crew von der Ölbohrinsel Rampart mitten im Arktischen Ozean fest. Doch dann erfahren sie aus den Nachrichten, dass niemand mehr sie nach Hause holen wird. Denn draußen in der Welt wütet eine schreckliche Pandemie, die überallhin nur Tod und Verwüstung bringt. Wenn die fünfzehn Frauen und Männer jetzt noch überleben wollen, müssen sie den langen und gefahrvollen Heimweg selbst bewältigen. Doch das Schlimmste wissen sie noch nicht: Die alles verheerende Seuche ist längst auch schon zu ihnen gelangt … (Pressetext)
Kurzkritik:So gut der erste Absatz sich noch liest, so übel wird es im Verlauf der restlichen Seiten. Das Buch ist wie einer dieser Filme, bei denen am Ende alles den Bach runtergeht, damit es keine Auflösung geben muss.
Technische und logische Ungereimtheiten trüben den Lesespaß: dicke Stahltüren, die binnen Sekunden glühend heiß sind; Leute, die bei Temperaturen von -50 Grad „vergessen“ sich eine Jacke anzuziehen und darauf hoffen dürfen, dass zufällig jemand mit einer Ersatzjacke unterm Arm auf ihrer Eisscholle vorbeiläuft; Schwerverletzte, die quer durch die Bohrinsel geschleppt werden müssen, um ihnen in einem dreckigen Abstellraum eine “sterile” Spritze geben zu können; Autos, die wochenlang im Meer schwimmen usw.
Albert gibt (1,25 von 5 Eselsohren)
Und hier können Sie das Buch bestellen:
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
Steil bergab auf der Bohrinsel
Die Crew einer ausgemusterten Ölbohrinsel sitzt im Arktischen Ozean fest, während dem Rest der Welt nach und nach das Licht ausgeht. Eine Seuche wütet und lange Zeit ist unklar, was die Crew erwarten wird, sollte sie es jemals zurück an Land schaffen.
So gut der erste Absatz sich noch liest, so übel wird es im Verlauf der restlichen Seiten. Das Buch ist wie einer dieser Filme, bei denen am Ende alles den Bach runtergeht, damit es keine Auflösung geben muss.
„Sterile“ Spritze
Neue Rezensionen
Behandschuhte Hände
News, Storys & Meinungen
Die Charaktere bleiben enttäuschend flach und fallen allesamt nur durch ihren permanenten Drogen- Alkohol- und Tablettenmissbrauch auf.
Schau mal, wer da spricht
Aktuelle Tipps & Bestseller
Fazit: Wenn das Buch überhaupt ein Lektorat und eine inhaltliche Prüfung gesehen hat, dann bestimmt nicht in der deutschen Version. Wirklich schade, denn der Anfang war extrem gut. Danach ging es steil bergab.
© Albert Knorr – siehe auch www.albert-knorr.com
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
Mehr bei den Eselsohren
- von: Albert
- was: AutorInnen B – Krimis & Thriller – Rezensionen
- wer/wie/wo: „Knüppel aus dem Sack“ – Blanvalet – E-Book – Taschenbuch
- Rezensionen (alphabetisch): Krimis & Thriller von A–Z –
Druckversion