- Literaturmagazin Eselsohren –  - https://www.eselsohren.at -

Einiges neu macht der Jänner

Liebe LeserInnen,

ich hoffe, Sie konnten erholsame Feiertage verbringen.

Ich habe mir über Weihnachten & Neujahr für die „Eselsohren“ ein paar Änderungen überlegt:

1) Wie bereits angekündigt, werden Gewinnspiel-Bücher nur mehr unter jenen verlost, die bei „Was lesen?“ [1] Büchertipps abgeben. (Die Gewinnerin des letzten Gewinnspiels nach alter Art ist Frau K. aus Schrobenhausen. Ihr Preis war „In hellen Nächten“ von Sebastian Schinnerl aus dem Residenz-Verlag.)

2) Ebendieses „Was lesen?“ erscheint nun jeweils Samstag (statt Donnerstag).

3) Am Donnerstag verweise ich ab sofort auf Buchbesprechungen, die beim von mir geschätzten Perlentaucher [2] keine Beachtung finden. Geplant sind derzeit welche von Literaturen [3] sowie aus den österreichischen Zeitungen Der Standard [4] (Literatur), Die Presse [5] (Schaufenster) und Wiener Zeitung [6] (extra).

Was bleibt, sind:

– drei Buchbesprechungen pro Woche (eine davon von Jürgen Weber [7]),

– ein Quicktipp am Dienstag,

– die Eselsbrücken [8] am Sonntag,

und dass ich Ihnen Zeit zum Lesen wünsche
Werner Schuster