- Literaturmagazin Eselsohren –  - https://www.eselsohren.at -

Bestseller Hörbuch

Logo GoldeselJa, bei manchen Büchern denken wir uns auch, ein Schnupfen hätte gereicht. Doch dann schicken wir ein paar Schoßgebete zum Himmel und schon ist uns bei Hitze wenigstens nicht kalt.


DEUTSCHLAND, 8. 9.–12. 10.

1 (neu) Rohrbeck/Warwrczeck: Die drei Fragezeichen und die feurige Flut
2 (6) Jason Dark: John Sinclair – Folge 65: Das Vampirnest
3 (neu) Ralf Schmitz: Schmitz‘ Mama
4 (neu) Die drei Fragezeichen – House of horrors
5 (4) Dieter Nuhr: Der ultimative Ratgeber für alles
6 (neu) Till Hoheneder: Ein Schnupfen hätte auch gereicht
7 (3) Jaud, Tommy: Hummeldumm
8 (neu) Cotteril/Liefers: Briefe an einen Blinden
9 (neu) Richard David Precht: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?
10 (1) Charlotte Roche: Schoßgebete
Zu den Hörbüchern Deutschland [1]

SCHWEIZ, 3.–9. 10.

1 (neu) Monika Finsterbusch: Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
2 (neu) Kathy Reichs: Fahr zur Hölle
3 (3) Ralf Schmitz: Schmitz‘ Mama
4 (neu) Sofia Caspari: Im Land des Korallenbaums
5 (we) Charlotte Roche: Schoßgebete
6 (2) Rebecca Gablé: Der dunkle Thron
7 (we) Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant
8 (neu) Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
9 (7) Joy Fielding: Herzstoß
10 (1) John Grisham: Das Geständnis
Zu den Hörbüchern Schweiz [2]


Hörbücher DEUTSCHLAND, 8. 9.–12. 10.

1 (neu) Rohrbeck/Warwrczeck: Die drei Fragezeichen und die feurige Flut (Sony)
Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur einen Ausweg: Justus, Peter und Bob müssen ein alchemistisches Rätsel lösen – in nur 24 Stunden. Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in eine Welt von Zauberern und ^ Dieser Fall ist lebensgefährlich! – Erhältlich bei Amazon [3].

2 (6) Dark Jason: John Sinclair – Folge 65: Das Vampirnest (Bastei Lübbe)
Die Kugeln aus meiner Beretta hatten zwei Löcher in die Brust des Angreifers gerissen. Regungslos lag er am Boden. Blut strömte aus den Wunden. Aber es war kein dunkles Dämonenblut – sondern tiefrotes, menschliches Blut! Ich beugte mich über die Leiche, schob die Oberlippe hoch. Es gab keine spitzen Eckzähne. Die Erkenntnis schnürte mir die Kehle zu. Ich, John Sinclair, hatte einen Menschen umgebracht! Besetzt mit den Synchronstimmen vieler Hollywood-Stars, aufwendig inszeniert mit Musik und atemberaubenden Schockeffekten garantiert dieses Hörspiel von Oliver Döring pures Blockbuster-Kino für das Ohr – Erhältlich bei Amazon [4].

3 (neu) Ralf Schmitz: Schmitz‘ Mama (Argon)
Ralf Schmitz neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen. – Erhältlich bei Amazon [5].

4 (neu) Die drei Fragezeichen – House of horrors (Sony)
Wolltest du immer schon den Die drei ??? bei ihren Ermittlungen helfen? Jetzt hast Du die Chance dazu! In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie, ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Justus, Peter und Bob, die drei jungen Detektive aus Rocky Beach und ihr Auftraggeber Tony müssen schnellstmöglich herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung, und sie sind für immer verloren! – Erhältlich bei Amazon [6].

5 (4) Dieter Nuhr: Der ultimative Ratgeber für alles (Bastei Lübbe)
„Es bleibt festzuhalten: Dieses Hörbuch ist etwas völlig Neues. Es macht schlau. Man hört sich ja kein ganzes Hörbuch an, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Hafermehl. Dieses Hörbuch hat den Mehrwert in Sachen Bildung schon im Titel stehen. Nicht, dass ich besser Bescheid wüsste als Sie und deshalb qualifiziert wäre, Ihnen Ratschläge zu geben. Aber der Autor des Buches ,Wie man reich wird in zehn Tagen‘ hat auch keine Ahnung, wie man reich wird in zehn Tagen, ja, ich behaupte, er weiß nicht einmal, wie man reich wird in vierzehn Tagen. Sonst hätte er es nicht nötig dümmliche Ratgeber zu schreiben, um den Menschen ihr sauer Erspartes zu rauben. Ich aber brauche kein Geld mehr, und außerdem bin ich überzeugter Altruist.“ (Der Autor) – Erhältlich bei Amazon [7].

6 (neu) Till Hoheneder: Ein Schnupfen hätte auch gereicht (Bastei Lübbe)
Gaby Köster gehört seit Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Comedy-Szene. Aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere passiert das, womit keiner rechnet: Sie erleidet einen schweren Schlaganfall. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin und einer starken Frau, die trotz ihres schweren Schicksals nicht aufgibt und ihre neue Chance im Leben nutzt. Ein Hörbuch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb so viel Mut macht! – Erhältlich bei Amazon [8].

7 (3) Tommy Jaud: Hummeldumm (Argon)
Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen. – Erhältlich bei Amazon [9].

8 (neu) Cotteril/Liefers: Briefe an einen Blinden (Random House)
Das unglücksselige Zusammentreffen mit einem Holzlaster in Laos’ Hauptstadt Vientiane hat einen blinden Zahnarzt zu Dr. Siri geführt. Der Leichenbeschauer staunt nicht nur über die seltene Todesursache – in Laos sind Autos rar, und zwei Fahrzeuge auf einer Straße gelten bereits als Verkehrschaos -, sondern auch über einen eigenartigen Fund: Der Tote hat einen Brief bei sich, der eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene und zusätzlich noch verschlüsselte Botschaft enthält. Dr. Siri geht der Sache nach und kommt einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen konsultiert er den Kartenleger und Transvestiten Tante Bpoo, sieht Bruce Lee beim Sieg über den Kapitalismus zu, schwimmt mit einem Delphin und verliert sein Herz an eine bezaubernde Frau … – Erhältlich bei Amazon [10].

9 (neu) Richard David Precht: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? (Random House)
In seiner faszinierenden Reise in die Welt der Philosophie führt Richard David Precht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Erkenntnisse kompetent und unterhaltsam an die großen Fragen des Lebens heran. Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein? Eine Einladung, lustvoll und spielerisch über das Leben und seine Möglichkeiten nachzudenken! – Erhältlich bei Amazon [11].

10 (1) Charlotte Roche: Schoßgebete (Osterworldaudio)
Es ist ein Roman über Ehe und Familie, über Sexualität und die Rolle der Frau, und darüber, wie eine große Katastrophe das Leben für immer verändern kann. Offen und mutig, provokant, abgründig und komisch. – Erhältlich bei Amazon [12].

Quelle & mehr Informationen [13]


Hörbücher SCHWEIZ, 3.–9. 10.

1 (neu) Charlotte Finsterbusch: Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn (Coppenrath)
Prinzessin Lillifee hat einen magischen Traum: Sie soll auf Lucy, das Baby von Einhorn Rosalie, aufpassen. Als Lillifee aufwacht, steht Lucy plötzlich vor ihr. Lillifee beschließt, gemeinsam mit ihren Freunden nach Bluetopien zu fliegen, um Lucys Eltern zu finden. Doch auf dem Land liegt ein furchtbarer Fluch. Mitten im Sommer ist alles mit Eis und Frost bedeckt. Wird es Prinzessin Lillifee gelingen, Lucy zu ihren Eltern zurückzubringen und Bluetopien von dem eisigen Fluch zu befreien? Das Original-Hörspiel zum zweiten Lillifee-Kinofilm. – Erhältlich bei Amazon [14].

2 (neu) Kathy Reichs: Fahr zur Hölle (Random House)
Tempe Brennan im Fadenkreuz einer Verschwörung. In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 NASCAR-Fans sind auf dem Weg zum Charlotte Motor Speedway und dem großen Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Anlage wird in einem Teerfass eine Leiche gefunden. Ist es die lange vermisste Cindi? Ihre Ermittlungen führen Tempe ins Fadenkreuz einer Verschwörung. Sie arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch sie weiß: Das Böse holt dich immer ein. – Erhältlich bei Amazon [15].

3 (3) Ralf Schmitz: Schmitz‘ Mama (Argon)
Ralf Schmitz neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen. – Erhältlich bei Amazon [5].

4 (neu) Sofia Caspari: Im Land des Korallenbaums (Bastei Lübbe)
Im Sommer 1863 lernen sich die jungen Deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennen. Beide Frauen sind auf dem Weg zu ihren voraus gereisten Ehemännern. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte zu seiner Estancia gerufen. Anna stammt aus einer einfachen Handwerkerfamilie, welche eine gemeinsame Überfahrt nicht bezahlen konnte. In dem fernen Land angekommen trennen sich ihre Wege, und ihr neues Leben beginnt. Doch Viktorias vermeintlich rosige Zukunft gestaltet sich anders als erhofft, und Anna erwartet bei der Ankunft eine schreckliche Nachricht – Erhältlich bei Amazon [16].

5 (we) Charlotte Roche: Schoßgebete (Osterworldaudio)
Es ist ein Roman über Ehe und Familie, über Sexualität und die Rolle der Frau, und darüber, wie eine große Katastrophe das Leben für immer verändern kann. Offen und mutig, provokant, abgründig und komisch. – Erhältlich bei Amazon [12].

6 (2) Rebecca Gablé: Der dunkle Thron (Bastei Lübbe)
London 1529: Der 14-jährige Nick of Waringham lebt als Schüler bei dem berühmten Humanisten Sir Thomas More. Als Nicks Vater, der Earl of Waringham, Opfer einer Intrige wird und der Häresie beschuldigt wird, wird der Junge zurück nach Hause geschickt, wo sein Vater vor seinen Augen an den Folgen der Folter stirbt. Nick bleibt zurück mit einer Baronie in desolatem Zustand und einer großen, schier unlösbaren Aufgabe: Er soll Prinzessin Mary, Catalinas einziges Kind, beschützen … – Erhältlich bei Amazon [17].

7 (we) Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant (Diogenes)
Ein sehr wertvoller rosa Diamant ist verschwunden, und ebenso ein mysteriöser Russe mit Wohnsitz in der Schweiz, der verdächtigt wird, ihn entwendet zu haben. Das Duo Allmen/Carlos soll ihn ausfindig machen, und die Spur führt von London über diverse schäbige Zürcher Außenquartiere zu einem Grandhotel im deutschen Ostseebad Heiligendamm, und zurück zum Gärtnerhaus der Villa Schwarzacker. Wo es bald sehr ungemütlich wird … Es wird also ernst: Der erste große Fall für “Allmen International Inquiries”. – Erhältlich bei Amazon [18].

8 (neu) Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (Jumbo)
Wie feiert man seinen 50. Geburtstag – den Tag, vor dem jede von Stimmungsschwankungen geplagte Frau am liebsten flüchten würde? Doris (49) hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja (49) und Anke (48). Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch – aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) weiterhin zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bislang aus gutem Grund verschwiegen hatte. – Erhältlich bei Amazon [19].

9 (7) Joy Fielding: Herzstoß (DHV)
Die Leiche von Devon Taggart wurde nie gefunden, inzwischen gilt die junge Frau als tot. Nur ihre Mutter Marcy klammert sich verzweifelt an die Hoffnung, dass ihre Tochter wieder auftaucht. Während einer Irlandreise meint sie, Devon in einem Pub gesehen zu haben. Besessen von dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt, macht sich Marcy auf die Suche. Doch sie hat einen unsichtbaren Feind, der zu allem bereit ist, um die Wahrheit vor ihr zu verbergen … – Erhältlich bei Amazon [20].

10 (1) John Grisham: Das Geständnis (Random House Audio)
Als der gebrechlich wirkende Mann in seinem Büro auftaucht, ahnt Reverend Keith Schroeder nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Der Mann erklärt, er sei sterbenskrank und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Als er weiterspricht, verschlägt es dem Reverend die Sprache. Der Fremde gesteht einen Mord an einer Siebzehnjährigen für den er nie belangt wurde. Der Reverend steht vor der Herausforderung seines Lebens. – Erhältlich bei Amazon [21].

Quelle & mehr Bestseller [22]