- Literaturmagazin Eselsohren –  - https://www.eselsohren.at -

Derting: Body Finder

Von Nik75

In dem Buch „Body Finder“ von Kimberly Derting geht es um Violet, ein Mädchen, das die Aura der Toten spüren und sehen kann. Sie hat diese Gabe seit ihrer Kinderzeit und hat das erste Mal als 8-jährige ein totes Mädchen im Wald gefunden. Als plötzlich ein Serienmörder in Violets Heimatort auftaucht, wird sie von ihrem Onkel, einem Polizisten, um Hilfe gebeten den Mörder zu finden. Unterstützt wird sie dabei auch von ihrem besten Freund Jay.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an war das Buch flüssig geschrieben und man ist gleich in den Lesefluss gekommen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Violets Sicht erzählt, aber auch seitenweise aus der Sicht des Mörders. Was ich gut finde, ist, dass für diese Stellen eine andere Schrift verwendet wurde, damit man nicht durcheinander kommt. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man kann wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein Fazit: Ich kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, denn die Story ist spannend und romantisch zugleich.

„Body Finder“ ist 2010 beim Coppenrath-Verlag erschienen und erhältlich bei Amazon als Hardcover [1].