- Literaturmagazin Eselsohren –  - https://www.eselsohren.at -

Heute ist Welttag des Buches

Posted By Werner On 23/04/2009 @ 05:24 In Beihilf | No Comments

Lebe LeserInnen,

der 23. April (der Todestag von Shakespeare und Cervantes) ist von der UNESCO 1995 zum Welttag des Buches erklärt worden. In ihrer Proklamation bekräftigt die UNESCO-Generalkonferenz, dass Bücher im Lauf der Menschheitsgeschichte stets einen entscheidenden Beitrag zur Verbreitung und Konservierung von Wissen geleistet haben.

Für folgende Länder habe ich Informationen über Aktionen zum Buchwelttag gefunden:

Australien: www.booktown.com.au [1]

Dänemark: www.verdensbogdag.dk [2]

Deutschland www.welttag-des-buches.de [3]

Großbritannien/Irland: www.worldbookday.com [4]

Kanada: www.cbc.ca/canadareads [5]

Österreich: www.welttagdesbuches.at [6]

Schweiz: www.weltbuchtag.ch [7]

Einen schönen Tag noch
wünscht
Werner Schuster


Article printed from Literaturmagazin Eselsohren – : https://www.eselsohren.at

URL to article: https://www.eselsohren.at/2009/04/23/2006/

URLs in this post:

[1] www.booktown.com.au: http://www.booktown.com.au/world_book_day.htm

[2] www.verdensbogdag.dk: http://www.verdensbogdag.dk/

[3] www.welttag-des-buches.de: http://www.welttag-des-buches.de/

[4] www.worldbookday.com: http://www.worldbookday.com/

[5] www.cbc.ca/canadareads: http://www.cbc.ca/canadareads/

[6] www.welttagdesbuches.at: http://www.welttagdesbuches.at/show_content.php?hid=7

[7] www.weltbuchtag.ch: http://www.weltbuchtag.ch/

Copyright & copy; Eselsohren 2013. All rights reserved.