- Literaturmagazin Eselsohren –  - https://www.eselsohren.at -

MacPhail, Catherine: Die Wahrheit über Derek Moody

Posted By Flora On 20/02/2008 @ 06:08 In ab 2000,AutorInnen M,Jugendbücher,Kinder- & Jugendbücher,Rezensionen,Verlage A–D | 5 Comments

Kurzkritik [1]Was meinen Sie? [2]Infos [3]

Buchcover
Jugend-Thriller
Aus dem Englischen von Barbara Küper
Taschenbuch: Arena, 2003 & 2009
(2000)
Inhalt:

Derek, 15 Jahre alt, ist seit zehn Monaten verschwunden. Seine Schwester Maxine und die Eltern sind inzwischen nervliche Wracks. Als schließlich Dereks Leiche gefunden wird, ist Maxine traurig, hofft aber gleichzeitig, wieder in den Alltag zurück zu finden. Doch dann erhält sie Telefonanrufe von Derek. Und hört seine Stimme auf dem Friedhof. Erlaubt sich jemand einen bösen Scherz mit ihr? (Pressetext)

Kurzkritik:

“Die Wahrheit über Derek Moody” ist ein spannender Thriller von Catherine MacPhail. Derek ist 15 Jahre alt und seit fünf Monaten verschwunden. Dereks Eltern geben die Suche nicht auf und während sie jede Spur verfolgen, wird seine Schwester Maxine bei jemand anderem untergebracht. Darunter leidet sie sehr und wünscht sich, ihr Bruder wäre tot.

Wenige Tage später wird Dereks Leiche gefunden. Als Maxine auf dem Friedhof Dereks Stimme hört, bricht sie zusammen. Als Maxine dann auch noch Anrufe von Derek bekommt, hat sie riesige Angst. Erlaubt sich jemand einen Scherz mit ihr oder ist Derek von den Toten auferstanden?


Von Flora empfohlen

Infos:


Article printed from Literaturmagazin Eselsohren – : https://www.eselsohren.at

URL to article: https://www.eselsohren.at/2008/02/20/spannender-thriller/

URLs in this post:

[1] Kurzkritik: #kurz

[2] Was meinen Sie?: #user

[3] Infos: #infos

Copyright & copy; Eselsohren 2013. All rights reserved.